Altes Gewürzamt - Ingo Holland

SoJos - Exklusive Fruchtweine Spitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom ehemaligen Spitzenkoch Ingo Holland 2001 gegründet und nun gemeinsam mit seinem Sohn Kilian geführt, ist die Manufaktur heute ein kreatives Familienunternehmen.

 

INDIVIDUELLE PRODUKTE, MIT SORGFALT HERGESTELLT

Gewürze sind die Seele eines liebevoll kreierten Gerichts. Sie stehen für Fantasie und individuelle Kochkunst. Und genau das leben die Hollands. Ihre exklusiven Gewürze und Mischungen entwi­ckeln, rösten, mischen und mahlen sie in Klingenberg selbst. „Gewürzmüller ist ein Genusshandwerk. Es gehört Wissen und Erfahrung dazu,

und ordentlich viel Leidenschaft. Wir sehen uns als eine Art ‚Alchemisten’ des Genusses: Unsere Aufgabe ist es, die Gaben der Natur sorgfältig auszuwählen und daraus das Beste zu kreieren“, erklärt Kilian Holland.

 

EXKLUSIVES ANGEBOT, HOCHWERTIGE QUALITÄT

Die Produktpalette des Alten Gewürzamtes reicht von hochwertigen Einzelgewürzen über phan­tasievolle Mischungen, die über die Grenzen Deutschlands bekannt sind, bis hin zur „Gold-Editi­on“, bei der Anhänger der gehobenen Küche allerlei exotische Raritäten und luxuriöse Inspirati­onen entdecken können. Jeder Feinschmecker kennt die berühmten Gewürzmischungen in den grünen Dosen: Curry Goa, Mole, Raz el Hanout oder auch Toskanisches Pastagewürz...

 

Außerdem finden Gourmets hier außergewöhnliche Chutneys, Fruchtaufstriche, Pasten, Senfsor­ten und weitere Feinkost. Alles selbst hergestellt und entwickelt im Hause Holland.

 

Gründer Ingo Holland kann auf eine jahrelange, erfolgreiche Karriere als Spitzen- und Sternekoch zurückblicken. In seiner Arbeit nahmen Gewürze schon immer einen ganz besonderen Stellenwert ein:

„Gewürze haben meiner Art zu kochen eine andere Dimension gegeben. Mit dem richtigen, gekonnten Einsatz von Gewürzen kann ich meine Kreationen in eine neue Richtung lenken und Gerichten Spannung verleihen“, erklärt Ingo Holland.

Doch im Laufe der Zeit musste Ingo Holland immer wieder erfahren, wie schwierig es sein konn­te, Gewürze zu finden, die seinem gehobenen Qualitätsanspruch genügten. An diesem Punkt entwickelte sich aus einer Leidenschaft eine neue Herausforderung und Berufung: Der Grundstein für das Alte Gewürzamt war gelegt.

Die Liebe zu den Gewürzen, der Reiz, immer neue, hochwertige Produkte zu finden und phanta­sievolle Mischungen zu kreieren, liegt bei den Hollands in der Familie: Mit Sohn Kilian ist bereits die zweite Generation im Unternehmen.

Das Herz der Manufaktur liegt am bayerischen Untermain. Hier werden die feinen Produkte ent­wickelt und gemischt. Regionalität und Ursprünglichkeit zählen zu den obersten Grundsätzen des Familienunternehmens.

 

Hier geht es zur Internetseite: Link

Der aktuelle Flyer als Download
SoJos-Flyer 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 883.9 KB

Wir Beefen!

Veranstaltunsgtips

Otto Gourmet Querverkostung

"Veranstaltungen"

Eine exklusive Schlemmerreise duch die SoJos-Produktewelt

Näheres unter

"Veranstaltungen"